Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

MITEINANDER - BÜRGERHILFE

Über uns

Der Nachbarschaftshilfeverein „Miteinander – Bürgerhilfe in Pfullendorf e.V.“ entstand aus einer privaten Initiative. Die Stadt Pfullendorf unterstützte das Vorhaben von Anfang an. Am 15. Juli 2015 wurde der Verein gegründet. Er versteht sich als Ergänzung zu den in Pfullendorf bereits bestehenden sozialen Einrichtungen und ambulanten Diensten.

„Miteinander – Bürgerhilfe in Pfullendorf e.V.“ ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Ziel des Vereins ist es, Bürger von Pfullendorf, die sich in einer besonderen Lebenslage befinden, zu unterstützen.

SIE KÖNNEN UNS GERNE UNTERSTÜTZEN DURCH:

 

Einzelpersonen oder Familien in einer Notlage oder in einer Belastungsphase können auf unsere Hilfe zurückgreifen. Die Entlastung von pflegenden Familienangehörigen ist ein weiteres Angebot vom Verein. Wir wollen eine Plattform sein für Bürgerliches Engagement zugunsten neuer sozialer Formen, die das Miteinander stärken.